Klimaanlagen-Reinigung

Das Auto ist für viele Menschen selbstverständlicher Bestandteil des Alltags. Mehrere Stunden pro Tag verbringen sie so in ihrem Wagen und nutzen dabei gerne die Klimaanlage. Diese sorgt für ein scheinbar angenehmes Innenraumklima. Dass sie damit unter Umständen aber ihre Gesundheit aufs Spiel setzen, ist den meisten Autofahrern nicht bewusst. Eine Klimaanlage ist heute Standard und wird von den Fahrern gerne eingesetzt. Vor allem längere Autofahrten sind bei angenehm-kühlen Temperaturen deutlich bequemer und sicherer, weil der Fahrzeuglenker entspannter, aufnahmefähiger und somit reaktionsschneller ist. Andererseits kann die Klimaanlage aber auch optimale Wachstumsvoraussetzungen für Mikroorganismen, Bakterien und Schimmelpilze bieten, weil sich während des Betriebs ein Flüssigkeitsfilm auf den Kühlrippen bildet. Besonders Risikogruppen wie Kinder, Allergiker und Menschen mit geschwächtem Immunsystem sind durch solch eine verunreinigte Klimaanlage gefährdet.

Das einzige Reinigungssystem, das hierfür vom Deutschen Allergie und Asthmabund empfohlen wird, weil es wirksam und gesundheitsverträglich ist, ist Contra Sept von TUNAP. Dabei wird der Klimaanlagenverdampfer desinfiziert – mit Hochdruck, aber ohne Allergie auslösende Duftstoffe. Solche werden bei herkömmlichen Mitteln oft eingesetzt und überdecken den schlechten Geruch nur. Die Ursache, also der Rasen aus Mikroorganismen, wird dadurch aber nicht entfernt. Bei solchen Methoden wähnt sich der Fahrer also in falscher Sicherheit. Dabei lässt sich leicht Abhilfe schaffen: Eine Reinigung mit der Methode von Contra Sept, einmal jährlich professionell durchgeführt, hält die Luft frisch und gesund.

Wie funktioniert Contra Sept?

Die hierzu verwendete Reinigungslösung Contra Sept enthält oberflächenaktive Wirkstoffe, die im ersten Schritt den Biofilm vom Verdampfer wegspülen und schließlich den neuerlichen Befall nachhaltig verzögern. Dieses „Abspülen“ ist der Vorteil gegenüber herkömmlichen Klima-Reinigungssystemen: Nicht nur die Symptome, auch die Ursachen von Geruchsbelästigungen werden beseitigt. Die Reinigung der Klimaanlage mit Contra Sept sollte jährlich durchgeführt werden, um die Gesundheit der Autoinsassen zu gewährleisten.

Mehr Informationen zum Produkt finden sie auf www.contra-sept.de oder Sie rufen uns persönlich an unter der Tel.Nr.: 040-711828-0.

Wir beraten Sie gerne !

Contra Sept - Klima Desinfektion für Ihr Auto